Projektwoche Unterstufe

Die Projektwoche vom 3. - 7. Juni stand unter dem Motto "Mis Dihei - Dis Dihei". In dieser Woche besuchten wir uns gegenseitig zu Hause. Die Kinder machten jeweils eine Führung durch das Haus und zeigten uns ihre Lieblingsplätze drinnen und draussen. Wir wurden überall so herzlich empfangen und nach Strich und Faden mit feinen Kuchen und Shakes verwöhnt. Die Woche war nur möglich, weil sofort alle Eltern dabei waren und und bereit waren, für uns ihre Haustüren zu öffnen. Es war ein wunderbares Erlebnis, den Stolz in den Kinderaugen zu sehen, wenn sie sich gegenseitig ihr Zuhause zeigten. Wir sind in dieser Woche ganz bestimmt ein grosses Stück zusammengewachsen.

M wie Montag und Morschach

Besuch der US Morschach am Dienstag

Schulhausführung - Fotopostenlauf durch den Stoos - Bräteln am Stoosseeli

Am Mittwoch im Welsch und Alpstubli

Donnerstag ist Alptag!

Am Freitag sind wir bei unserer Lehrerin.

Mis Dihei - Dis Dihei

Unser neues NMG-Thema.

Wo wohnst du, wie lebst du, wo ist dein Lieblingsplatz.....?

Nagelmonster


Frühlingsspielzeit im Kindergarten


Verkehrserziehung


Wir sind alle mit dem Auto unterwegs!


Die Minions am Badewannenrennen


Spuren im Schnee


Besuch im Tierpark Goldau


Tiere im Winterwald

Winterwald erleben


Schneemann bauen

Schneemann basteln


Formen-Farben-Grösse

Sortieren ist eine wichtige Fähigkeit, die im Umgang mit Computern gebraucht wird.

Formen erkennen, spüren, nachformen, zeichnen, legen......


Plitsch und Platsch

Einstieg ins Thema Wasser

Wasser spritzen, transportieren, schreiben, spucken.....

Wo spüre ich den Wassertropfen?

Warum fliesst das Wasser nicht über den Glasrand?

Der Wasserkreislauf

Das Experiment im Einmachglas


Mit Elmar farbig ins neue Schuljahr!


Wäscheklammern-Spass im Kindergarten

Es wird viel gespielt!