Buchstabenfresser-Wettbewerb

Wettbewerbsaufgabe Gruppenlesen:

Schafft es die Unterstufe (250 Seiten) oder die Mittelstufe (850 Seiten) zusammen bis zu den Herbstferien zu lesen???

 

 



Vom Lesefieber gepackt!

Ziel übertroffen!

Da die Kinder das Wettbewerbsziel gleich in der ersten Woche (!!!) erreicht haben, setzten sich die Kinder gleich selber neue Ziele.

US: 1000 Seiten

MS: 4000 Seiten

 

Die Endabrechnung sieht so aus:

US: 1492 Seiten

MS: 5050 Seiten

 

Als Wettbewerbspreis ging die ganze Schule zusammen im Swiss Holiday Park baden. 


Elternabend 2017

Unser Elternabend hatte wie jedes Jahr einen informativen wie einen aktiven Teil.

Die Eltern haben für ihre Kinder Tagebücher verziert. Die Freude der Kinder war gross!

 

Auch der gemütliche Teil kam nicht zu kurz. Selbst die Kuchen waren passend zum Jahresmotto gestaltet.



Besuch von der Gesamtschule Haggen

Die Gesamtschule Haggen hat uns besucht.

Bereits nach einer kurzen Vorstellungsrunde fühlten sich die Kinder vertraut miteinander.

Danach wurden gemeinsam alte Schwyzerspiele wie das Hirnigglä und Chneblä gespielt.


Herbstwanderung auf dem Stoos

Dieses Jahr kam die ganze Schule Morschach zu uns auf den Stoos für die Herbstwanderung.

In drei Routen wanderten wir dem Mittagsziel beim Schulhaus entgegen.

Es wurde ein besonderer Tag für alle.


Diabolofieber auf dem Pausenplatz

Das Diabolofieber grassiert immer wieder mal auf dem Pausenplatz. Die teuflischen Teile fliegen jeweils hoch in die Luft. Entsprechend sehen einige Geräte etwas havariert aus. Darum haben wir wieder ein paar neue Diabolos angeschafft. Und schon wieder hat es die Kinder gepackt.

Im technischen Gestalten haben die Kinder Stäbe für den chinesischen Teller neu zugeschliffen.