Die kurze Schulwoche

Heute Morgen um 8:30 Uhr kam der Schulrat zu Besuch. Deshalb haben wir das Programm vom Dienstag gemacht. Als erstes hatten wir eine Lektion Deutsch. Wir konnten im buch Ronja Räubertochter weiterlesen und Typewriter machen. In der Englischlektion schaute uns der Schulrat zu. Nach der Pause hatten wir Mathe. Wir konnten mit Früchten Anteile schneiden. In der letzten Lektion konnten wir im Mathebuch und Heft weiterarbeiten. In der ersten Lektion am Nachmittag hatten wir Medien und Informatik bei Frau Betschart. Wir machen einen Action Bound für den Elternabschlusstag. In der zweiten hatten wir NMG bei Frau Kretschi. Wir bereiteten Texte vor für das Ringstrassenfest. Da wir an diesem Tag der offenen Tür haben. Nach der Pause begannen wir das neue Thema. Schach. Wir durften auf einer Webseite ein bisschen ausprobieren. Ich freue mich schon auf nächste Woche aufs Schach spielen.

Dienstag; Heute Morgen hatten wir den Montagmorgen. Zuerst hatten wir zwei Lektionen Zeichnen . Wir machen eine Märli-Figur für das neue Märli-Huus. Jeder hat ein Märli und ich habe "Der Wolf und die sieben Geisslein". Während der Pause durften wir Kirschen essen, die uns der Schulrat mitbrachte. Nach der Pause hatten wir zwei Lektionen Mathe. Später spielten wir noch ein Spiel. Diese Woche haben wir das Thema Anteile. Am Nachmittag hatten wir Handarbeit bei Frau Geworden. Elin & ich machen ein Kaktus-Kissen und die anderen ein Glühbirnenkissen. Wir dürfen alleine arbeiten.

Mittwoch; Wir starteten mit Religion. Das Thema war: Auffahrt, Pfingsten und Fronleichnam. Wir hörten noch die Sage vom Feuervogel. Wir durften selber einen Feuervogel malen. In der Pause balancierten wir über die Slackline. Nach der Pause war Französisch auf dem Stundenplan.

Und nun beginnt das lange Wochenende... 

Viel Spass allen!!

Luzia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0