Lesewettbewerb

Montag: Heute war der erste Tag nach den Sportferien! Ein neuer Schüler ist zu uns gestossen. Er heisst Juan. Heute waren alle sehr müde, weil es war der erste Schultag nach den Ferien. Alle haben sich gefreut, weil Juan gekommen ist. 

Dienstag: Heute war ein ganz normaler Schultag. Wir sind auf die Schaukel geklettert. Nachher sind wir von oben heruntergesprungen. Es hat sehr, sehr Spass gemacht und dann sind Niko und Vito gekommen.

Mittwoch: Heute hatten wir Religion. Die Kleinen sprachen über den Krieg in der Ukraine und Russland. Die Mittelstufe hat heute griechisch gelernt und auch Wörter geschrieben zum Beispiel unsere Namen. Das hat auch ein bisschen Spass gemacht, wir durften nämlich mit Federtinte schreiben. 

Donnerstag: Heute hatten wir Englisch. Die 3. Klasse hatte heute ein neues Thema. Sie lernten Kleidungsstücke benennen zum Beispiel Schuhe, Jeans, Schal, Jacke und noch vieles mehr. Die 4. Klasse hatte heute wieder das Thema Formen. Die 5. Klasse hat immer noch das Thema Unfall. Heute haben wir 222 Franken an die Ukraine gespendet. 

Freitag: Heute hatten wir Training für das Schülerskirennen. Wir fuhren Slalom und Riesenslalom. Es hat sehr viel Spass gemacht und alle freuen sich auf das Rennen am kommenden Mittwoch. Wir sind gespannt welchen Rang wir belegen. Am Nachmittag haben wir im Deutsch Briefe an die Spitalclowns geschrieben. Sie leisten sehr gute Arbeit! 

 

Matteo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0