Jupi die Praktikantinnen sind da!

Am Montag Morgen erzählten wir vom Wochenende, alle Kinder waren auf den Skiern. Danach hatten wir Mathe. In derPause bauten wir an unserer Villa aus Schnee weiter. Nach der Pause machten wir mit Frau Suter und Frau Sieber an unserem Puzzle weiter. Die Kleinen machten Schneemänner aus Watte. Am Nachmittag machten wir am Scratch weiter, die Praktikantinnen kannten sich auch gut aus damit. Dann lernten wir viele spannende Sachen zum Kanton Schwyz. 

 

Am Dienstag Morgen hatten wir Englisch, dort arbeiteten wir an einem Plan. Danach durften wir auf Scratch anschauen, was andere Kinder programmiert hatten. In der Pause fanden wir Eiszapfen. Ausnahmsweise durften wir nach der Pause TG machen, dort sägten wir das Puzzle fertig und schliffen die Teile zurecht. Am Nachmittag hatten die Kleinen NMG, dort lernen sie über Technik im Alltag. Wir Grossen malten jedes Puzzleteil in einer anderen Farbe aus. In der Pause durften wir drinnen bleiben. Nach der Pause im Schulhaus klebten wir auf jedes Puzzleteil eine Holzkugel., damit man sie besser rausnehmen kann. Dann war leider der Dienstag auch schon vorbei!

 

Am Mittwoch hatten wir zuerst Religion, dort lernten wir viele Sachen über die drei Könige. Nach der Pause durfte ich mit Frau Sieber Französisch machen. Danach starteten wir ins neue Mathethema Zeit. 

 

Am Donnerstag hatten wir zuerst Englisch, dort durfte Cyrill mit Frau Suter Englisch lernen. Danach bekamen wir einen Zeitstrahl, um damit die Personen zu ordnen. Nach der Pause begannen wir die Geschichte vom Peter und der Wolf zu hören. Nachher machten wir Deutsch. Am Nachmittag hatten wir wieder NMG, dort lernten wir die Nachbarskantone des Kantons Schwyz. Nach der Pause durften die Kleinen spielen und ich machte Schrift. 

 

Am Freitag hatte ich zuerst Französisch mit Frau Sieber. Als ich wieder zu den Anderen kam, sah ich, dass eine Journalistin von Tele 1 schon da war. Sie filmte uns im Unterricht. Nach der Pause gingen wir Skifahren am Fronalpstock. Am Nachmittag hörten wir das Märchen vom Froschkönig. Das war eine coole Woche!

 

Elin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0