Schulstart nach den Weihnachtsferien

Am Anfang löselten wir unsere Sitzplätze. Dann starteten wir mit dem Mathe Thema Addition und Subtraktion. Danach hatten wir BG die Mittelstufe macht ein Puzzle von dem Kanton Schwyz. Am Nachmittag starteten wir mit Deutsch, dort machten wir wieder Scratch, dort kann man Sachen programmieren. 

Am Dienstag Morgen hatten wir zuerst Englisch, danach Deutsch, dort machten wir an Scratch weiter. Nach der Pause machten wir an der Mathe weiter. Am Nachmittag machten wir an unserem Kanton Schwyz Puzzle weiter. 

Am Mittwoch hatten wir zuerst Religion, dort füllten wir Meersalz in die Gläser und müssen jeden Tag wieder Wasser einfüllen. Danach arbeitete ich am Französisch weiter, dort lerne ich gerade die Freizeitbeschäftigungen. Am Nachmittag gingen viele auf die Skier.

Am Donnerstag hatten wir zuerst Englisch, danach Rechnen. Nach der Pause hatten wir Musik, dort durfte jedes Kind ein Lied auswählen. Am Nachmittag freuten wir uns aufs NMG, dort haben wir das Thema Schwyz. 

Am Freitag Morgen schrieb die Mittelstufe einen Mathetest. Nach der Pause freuten sich alle auf das Skifahren, wir trafen uns im Sternegg zu unterst. Die Grossen fuhren im Fronalpstock Ski und die Jüngeren blieben im Sternegg. Am Nachmittag erzählte uns Frau Gwerder, welche Note wir bei unserer Geschichte haben.

 

Elin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0