Letzte Schulwoche vor den Herbstferien

Am Montag hatten wir frei wegen dem Viehmarkt in Schwyz.

 

Am Dienstag besuchten wir zuerst das Englisch, dort arbeiteten wir an einem Plan. Danach hatten 

wir Deutsch, dort lernten wir Sachen über unser iPad. Anschliessend hatten wir Pause, wo wir mit 

unserem Schulhund Nando einige Tricks lernten. Später hatten wir Mathe, wir lernten für unsere 

Prüfung, die am Donnerstag stattfinden wird. Am Nachmittag machten wir an unserer Weihnachtsdeko

für den Stoosshop weiter.

 

Am Mittwoch in der Religion sprachen wir über das Sterben und den Tod. Leider verunfallte Fonsi 

Stump bei seiner Arbeit so tragisch, dass er sein Leben lassen musste. Das machte uns alle sehr 

traurig! Im Deutsch durften wir unser Buch fertig lesen, dazu machten wir ein Kahoot. 

 

Am Donnerstag hatten wir zuerst Englisch, wo wir am Plan weiterarbeiten konnten. Danach mussten

wir vorsingen, was benotet wurde. Der folgende Mathetest war sehr schwierig für mich. Am Nachmittag

gab es noch einen Test zum Thema Wasser.

 

Am Freitag in der Waldschule besprachen wir einige Sachen im Klassenrat und im Fach Musik durfte

Luzia ein Lied wählen zu ihrem Abschied. Danach machten wir Sport, es war lustig aber auch streng,

wir waren am Schluss alle ausser Puste! Am Nachmittag schrieben wir eine Abschiedskarte für Luzia,

worüber sie sich freute.

 

Elin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0