Der spezial Gast ;)

Montag:
Letzte Woche hat Frau Betschart angekündigt dass wir einen Spezialgast erwarten werden.
Und heute war er da. Der Spezialgast war Nando!!!! Das ist der Hund von Frau Betschart.
Alle waren sehr überrascht. Und es gab noch einen Gast. Anita. Sie kam die Schule anschauen, denn auch sie will mal eine Schule gründen. Wir fingen mit Mathe an einem neuen Thema Divisionen an und Nando lief die ganze zeit quer durchs Schulzimmer. In der Pause spielten alle mit Nando.
Im BG durften wir alle Nanas fertig machen und anschliessend einen Text dazu schreiben.
Am Nachmittag hatten wir NMG und machten im Velo Dossier weiter. Nach der Pause Französisch. Und so ging auch der 2 letzter Montag zu ende.

Dienstag:
Am Morgen haben wir alle unsere Traumfänger fertig im Tg gemacht. Alle wurden fertig und sehen ganz toll aus. Im Englisch haben wir an einem Plan gearbeitet.
Am Nachmittag spielten wir ganz normal wieder mit Nando und wir hatten auch noch NMG 3 Lektionen. Wir haben das Dossier fertig gemacht korrigiert und dann konnte jeder ein Thema zum Velo nehmen. Zb Geschichte oder Verkehrsschilder, … 3A.
Nach der Pause wurde alles vorgestellt und der Tag ist vorbei.

Mittwoch:
Am Mittwoch haben wir ein kleines Theater geübt, welches wir an der Schulmesse vor zeigen werden. Und wie immer in den zweitletzten oder letzten Schulwochen haben wir eingeordnet. Wir haben noch Religion eingeordnet.
Nach der Pause hatten wir die Grossen Alle unsere Vorträge über unseren Musik Stil. Ich hatte Hip Hop, Nina Jazz, Luzia Country Musik und Elin Blues Musik. Alle Vorträge waren toll und Spannend.

Donnerstag:
Am Donnerstag haben wir ein Lied geübt und auch einen Tanz. Später hatten wir eine Theoretische Prüfung die wir im Computer gemacht haben und danach noch 2 Lektionen Englisch. Am Nachmittag hatten wir die NMG Prüfung und anschliessen hatten wir ein paar Gäste. Und die waren Frau Betscharts Cousinen und Ihre Tante. Wir haben anschliessend noch alles also alles wirklich alles eingeordnet und Unsere Ordner waren sehr voll! Wir bekamen unsere Zeitung Ausgabe 2!!!! Wir hatten darum 1 h früher Schul aus und gingen noch in der Zeit Zeitungen verkaufen.

Freitag:

Am Morgen hatte die 2. Klasse einen Mathetest und wir suchten ein paar Velowitze zum Lachen :) Nach der Pause gingen wir in die Turnhalle turnen und Nando kam mit. Im Turnen spielten wir Jägerfangis, Königsvölk, Zahlenvölk und ein tolles Ballspiel. Am Nachmittag war das letzte Mal Französisch. Wir wurden überrascht. Mona Lisa-Shooting, leckeres französisch Buffet einen kurzen Film und Spiele lagen auf dem Programm. C’était très bien! So endete die zweitletzte Schulwoche. Danke Frau Betschart!

Pema

Kommentar schreiben

Kommentare: 0