Spannende Schulwoche

Montag:

Heute hat Frau Imlig uns unterrichtet, weil Frau Betschart einen Kurs besuchte. Zuerst durften wir vom Wochenende erzählen und die Hausaufgaben anschauen. Kurz darauf hatten wir Mathematik. Wir haben im Moment das Thema Anteile. Kurz vor der Pause hatten wir noch Klassenrat. Nach der Pause konnten wir an unserer Nana weiterarbeiten. Nach dem Mittag hatte die 3-6. Klasse noch Deutsch. Schon bald können wir die 2. Ausgabe von unserer Zeitung drucken. Nach der Pause hatten Nina, Pema und ich noch Französisch wir haben ein Lied gelernt und ein Spiel gespielt. 😊

Dienstag:

Heute Morgen konnten wir die ersten drei Lektionen an unserem Traumfänger weiterarbeiten. Wir sind schon bald fertig und es machte richtig viel Spass. In der vierten Lektion hatten wir noch Englisch. Nach dem Mittag konnten wir unsere Zeitung fertigmachen, weil wir müssen sie schon am Donnerstag abschicken in die Druckerei. Kurz darauf hatten wir noch NMG. Wir durften 1,2 oder 3 Radfahrer vorstellen. Ich hatte Andrea Waldis und Eddy Merckx. Danach konnten wir noch 2 Arbeitsblätter ausfüllen über die Verkehrszeichen. 😉

Mittwoch:

Heute hatten wir den ganzen Morgen bei Frau Birrer Schule, denn Frau Dettling hat eine Weiterbildung die ganze Woche. Zuerst sangen wir an den Kleinen unser Fahrradlied vor. Wir haben das Lied «mein Fahrrad» von den Prinzen. Kurz darauf sangen die Kleinen ihr Lied an uns vor. Sie haben das Lied «ich fahr so gerne Rad». Danach konnten wir eigentlich den ganzen Morgen an unserem Musikstilvortrag weiterarbeiten. Zum Schluss konnten wir noch Stadt/Land/Fluss spielen. 😊 Es machte sehr viel Spass. 😉

Donnerstag:

Heute hatten wir zuerst Musik. Wir konnten an unserem Vortrag weiterarbeiten. Kurz darauf hatten wir Mathe. Nina und Ich machten ein Lerndossier über die letzten drei Mathe Themen, denn morgen haben wir schon die Prüfung. Nach der Pause hatten wir noch English. Ich hatte eine Prüfung. Am Nachmittag hatten wir noch NMG. Übrigens schicken wir heute oder Morgen schon unsere zweite Ausgabe der Zeitung ab. Ihr könnt euch also auf eine sehr Spannende Zeitung freuen. 😉

Freitag:

Heute am Morgen hatten wir während den ersten 2 Lektionen die Mathe-Prüfung. Wir hatten über das Thema Zahlen & Zahlenrätsel, Zufall und Anteile. Nach der Pause hatten wir die Veloprüfung. Wir mussten verschiedene Sachen fahren können. Zum Beispiel über eine Wippe fahren oder Flaschen vom Boden aufheben. Es machte sehr viel Spass. Am Nachmittag hatte die 5.+6. Klasse noch Französisch. Die 2.-4. Klasse arbeitete am Plan fertig. Zum Schluss hatten wir noch die Abschlussrunde. Es war ein sehr Spannender Tag. :)  

Luzia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0