Spannende Schulwoche

Am Montagmorgen wechselten wir unsere Plätze. Danach hatten wir Mathematik und wir haben jetzt das Thema: Schätzen, Runden, Rechnen. Am Nachmittag haben wir unsere Lehrerin überzeugt, dass wir am nächsten Montagnachmittag eine Wanderung auf dem Stoos machen dürfen. Warum? Weil wir das Thema Streitgespräche im Deutschunterricht behandeln und lernten wie man überzeugende Argumente findet.

Am Dienstagmorgen kam Ursula von der Stooshütte und brachte uns viele leckere Sachen, welche wir nach Hause nehmen durften (Getränke und Snack), vielen Dank. Danach hatte die Mittelstufe text. Gestalten. Wir nähen einen Back. Am Nachmittag hatten wir zuerst Mathematik und danach NMG.

Am Mittwoch hatten wir zuerst Religion, da durften wir mit Ton Sachen formen und die lassen wir jetzt austrocknen. In der Musik übten wir fürs Priis-Chlefälä. Später lasen wir noch vieles über Michael Ende.

Am Donnerstagmorgen lernten Nina, Pema und Elin den Rhythmus fürs Priis-Chlefälä. Am Nachmittag gingen die Unterstufe zum Polizisten. Wir lernten in dieser Zeit vier spannende Schweizer Gletscher kennen (Steingletscher, Aletschgletscher, Rhonengletscher und der Oberer Grindelwaldgletscher). Es war sehr spannend!

Am Freitag starteten wir mit Mathematik. Später gingen wir alle zusammen Snowboarden. Das Ziel war, dass wir es alle schafften mit dem Skilift nach oben zu fahren. Jeder/Jede hat dies geschafft. BRAVO!! Wir hatten viel Spass beim Lernen und Fahren.

Elin

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Nina (Montag, 15 März 2021 17:21)

    Hatte euch das Snowboarden am Freitag gefallen?

  • #2

    Pema (Montag, 15 März 2021 17:57)

    Ja Nina es hat mich vor allem sehr gefreut und es hat sooooo SPASS gemacht:)

  • #3

    mara (Montag, 15 März 2021 18:42)

    Mir hat das Snowboarden auch sehr gut gefallen.

  • #4

    Cyrill (Montag, 15 März 2021 18:43)

    juhui, habe mein Ziel ereicht; mit dem Snowboard den Sternegg - Lift hochfahren:-)

  • #5

    serena (Mittwoch, 17 März 2021 12:37)

    ich bin noch nie sowboarden gegangen

  • #6

    noah (Mittwoch, 17 März 2021 12:38)

    snowboarden ist cool