Neues Semester

Heute Morgen hatten wir Mathe. Im BG haben wir die Fenster mit Schneeflocken dekoriert. Am Nachmittag hatten die Kleinen frei. Deutsch und Französisch stand auf dem Programm. Am Morgen durften wir in der Schule den Lauf von Jasmina Suter schauen, es war cool.

Heute Morgen hatten die Grossen textiles Gestalten bei Frau Gwerder. Wir machten einen Glücksbringer. Englisch hatten wir ebenfalls am Morgen. Am Nachmittag lernten wir noch ein paar Verkehrsschilder kennen, denn wir haben ja das Thema: "Regeln, Verbote und Gebote."

Am Mittwochmorgen sprachen wir in der Religion über Palästina und lösten dazu Arbeitsblätter. Im Deutsch haben wir ein Hörverständnis gemacht, das benotet wurde. Alle freuten sich auf das Mittagessen und auf den schulfreien Nachmittag.

Tag darauf starteten alle Kinder mit Liedern in den Tag, danach stand für alle Mathe auf dem Programm. Die Kindergärtner durften vor dem Mittag einen Medienkurs in Morschach besuchen, Am Nachmittag durfte die Mittelstufe die selbsterstellten Spiele ausprobieren.

Heute Freitag durften wir bei Sonnenschein Skifahren. Mathe war auch spannend. Am Nachmittag hatte die 1. Klasse frei. Wir 6-Klässlerinnen hatten den ganzen Nachmittag Französisch und die anderen Deutsch.

Ein toller Start ins neue Semester war das!

Nina

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elin (Montag, 15 März 2021 15:22)

    Das dekorieren war sehr cool.