Maschgraden sind bereit!!

Montag:

Heute Morgen hatte Frau Imlig ihre Diplomlektion. Alle Kinder arbeiteten gut mit. Ebenfalls am Morgen hatte wir BG. Wir zeichneten die Fasnachtsfiguren fertig. Wir machten zwei Maschgraden in der Grösse eines Kindes. Die zwei sind auf dem Balkon vom Schulhaus bis ca. Ende Februar zu sehen. Am Nachmittag konnten wir tolle Spiele im Deutsch und Französisch machen.

Dienstag:

Heute Morgen entschied sich jedes Kind von der Mittelstufe für eine der fünf Weltreligionen, über die man ein Plakat gestalten sollte. Später stand Mathe und Englisch auf dem Stundenplan. In der Mathe haben die 3.-6. Klasse eine Reise ins Verkehrshaus in Luzern geplant. Am Nachmittag hatten die Kleineren mit Frau Birrer Deutsch und NMG. Die Grossen erfinden im Moment ein eigenes Spiel und bauen es im Werken. Heute hatten wir in diesem Schuljahr das letzte Mal werken, denn nachher geht es mit Handarbeit weiter.

Mittwoch:

Heute Morgen hatten zuerst die Kleineren bei Frau Birrer Deutsch und die Grösseren Religion. Vor dem Mittag hatten wir Schulmesse. Wir sangen Lieder. Die Kinder freuen sich auf den Nachmittag.

Donnerstag:

Heute Morgen kam als erstes Frau Tonazzi. Danach schrieben die 4.-6. Klasse ein Diktat Namens "ein gelungener Abend". Die Jüngeren hatten Deutsch. Im Englisch durfte Matteo einen Bananenshake herstellen. Er war sehr lecker. Am Nachmittag hatten wir Deutsch und NMG. Die Mittelstufe arbeiteten an den Plakaten weiter. Unsere Maschgeraden beim Eingang sind jetzt ein bisschen nass geworden... Habt ihr sie schon gesehen?

Freitag:

Heute Morgen hatten wir zuerst Mathe. Die Kleinen haben das Thema Geld und die Grossen Zeit. Vor dem Skirennen verteilte Frau Betschart noch die Zeugnisse. Danach gingen alle zusammen trotz Regen Skifahren. Alle Kinder fuhren im Sternegg. Wir machten verschiedene Übungen. Am Nachmittag hatte die 6. Klasse Französisch und die anderen Deutsch. Alle freuen sich aufs Wochenende.

Nina

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Elin (Dienstag, 02 Februar 2021 12:29)

    Ich fand das Figuren zeichnen cool.

  • #2

    Max (Montag, 15 Februar 2021 08:04)

    Hallo ich bin neu bei der blog besuchen und ich bin auch bei stoos neu

  • #3

    Raiffaisen (Montag, 15 Februar 2021 08:05)

    Hahahahahahah

  • #4

    Elin (Donnerstag, 18 Februar 2021 19:40)

    Max in welcher Klasse bist du?