Ohne Titel

Heute haben wir am Anfang von unserem Wochenende erzählt. Danach hatten wir eine Lektion Mathe. Nach der Pause hatten wir BG und dort haben Ein, Noah ein e Fasnachtsverkleidung anprobiert (Zigüner und Hudi). Wir haben eine Geschichte über ein Mädchen an der Schwyzer Fasnacht gehört. Später mussten alle auf ein A3 Papier irgend ein "Maschgerad" zeichnen. Ich habe ein Hudi gezeichnet. Am Nachmittag durften wir in der Zwischenpause von Deutsch "Fangis" im ganzen Schulhaus spielen. Im Franz haben wir die Verben geübt.

Am Dienstagmorgen haben wir die Tischregeln nochmals angeschaut. Nach der Pause hatten wir Englisch. Dort arbeiten wir mit einer Worklist. Am Nachmittag haben wir zwei Runden Uno gespielt mit untersch. Regeln. Als wir fertig waren, haben wir an unseren Spielen, die wir selber entwickeln, weitergearbeitet. Eigentlich wollten wir heute Nachmittag nach Morschach klettern gehen, aber dieser Spass wurde aufgrund der aktuellen Situation leider abgesagt.

Am Mittwoch hatten wir Religion, Deutsch und Mathe. In der Religion haben wir mit Tücher und Klötze ein Dorf gebaut. In der Musik haben wir das Lied "alli mini Äntli" mit Noten aufgeschrieben. Im Deutsch haben wir Fragen über Michael Ende beantwortet. 

Heute hatten wir Deutsch am Morgen. Wir konnten die Geschichte Momo Weiterhören. Am Nachmittag sagte Frau Imlig uns versch. Aufgaben und wir mussten es merken und später ausführen. Wir durften 20min. machen, was wir wollten (ohne Regeln!) Wir haben z.B. alle Kissen aus dem Schrank genommen, sind nach Draussen um von der Schaukel in den Schnee zu springen (mit T-Shirt), räumten Sachen aus dem Schrank und warfen alles auf den Boden, weiter haben wir die Wandtafel "verchriblet" und so laut wie möglich Musik gehört, was für ein Spass! Leider mussten wir am Schluss alles wieder aufräumen...

Am Freitagmorgen hatten wir Mathe bis zur Pause. Nach der Pause gingen wir wieder Skifahren. Die Renngruppe ging zum Froni. Wir fuhren Menschenslalom und steckten einen Lauf mit unseren Stöcken. Wir wollten nach dem Französisch noch Drachensteigen, doch der zu starke Föhn schickte uns wieder zurück ins Schulhaus, leider!

Also Ende der Bad-hair-Wind-Woche :)

Pema

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Raiffaisen434fgvvc (Mittwoch, 03 Februar 2021 20:33)

    ich bin der schul monster

  • #2

    Elin (Donnerstag, 18 Februar 2021 19:41)

    Hahaahahaha hab dich noch nie in der Schule gesehen.