1. Schulwoche

Ab heute unterrichtet Frau Imlig bis zu den Fasnachtsferien, sie macht bei uns ihr Praktikum.

Am Montagmorgen sprachen wir über die Ferien. Ich war viel auf den Skier/Swnoboard. Im BG haben wir ein Bild gemacht, das wir auf beide Seiten anschauen können, als hätte man es gespiegelt. Am Nachmittag haben wir das neue Thema Verben begonnen und viele Spiele dazu gemacht.

Am Dienstagmorgen sagte uns Frau Imlig, dass wir das Thema Regeln haben. Dort spielten wir Brettspiele ohne Regeln, also man konnte dann einfach machen, was man wollte. Das war einerseits spannend andererseits anstrengend. Später hatten wir noch Mathe und Englisch, dort fingen wir an mit einem Essspiel, wir mussten erraten, welches Lebensmittel es war. Am Nachmittag hatten wir TG und dort spielten wir auch wieder Spiele *toll!* ;) Schlussendlich durften wir ein eigens Spiel mit eigenen Regeln kreieren.

Am Mittwoch haben wir ein Video geschaut. Es kam Kinder vom HPZ vor. Nach der pause hatten wir eine Lektion Musik und noch Deutsch, wir lesen gerade das Buch Momo.

Am Donnerstagmorgen hatten die 4.-6. Klasse Deutsch statt Musik. Wir lasen weiter. Später hatten wir noch Mathe und Frau Imlig Mentor kam noch auf Besuch. Im Englisch haben wir einfach im Plan weitergearbeitet. Im NMG konnten wir noch Theater spielen. 

Heute Morgen gingen wir nach der Pause Skifahren. Es schneite sehr viel und stark, darum waren nicht alle Anlagen in Betrieb. Wir fuhren im Front 1. Am Nachmittag kam der ehemalige Schüler Silvan auf Besuch. Es war lustig mit ihm im Französisch. Wir spielten Just One und anderes.

Eine tolle Schulwoche geht zu Ende!

Pema

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pema (Montag, 18 Januar 2021 20:18)

    Das Video wo wir in der Religion geschaut haben ging ja über Weihnachten und die Kinder haben das so cool gemacht. Das Video war sehr toll!!!

  • #2

    Elin (Donnerstag, 18 Februar 2021 19:42)

    Mein Bruder Silvan kam in die Schule ich fand es sehr cool