Affengarten, Theater und dä Samichlaus

Heute Montag haben wir Klassenrat gehabt. Es hat ein paar wenige Probleme zum Diskutieren gehabt, die konnten wir aber schnell lösen. Am Dienstag sind wir nach Morschach gereist. Dort war die ganze Woche "Affengarten" in der Turnhalle angesagt. Wir durften ihn am Morgen benutzen. Es war cool, weil wir viele Spiele gemacht haben.  Am Mittwoch haben wir vor- und nach der Schule am Iglu weitergearbeitet. Das Adventstörchen durfte heute Pema öffnen. Sie liess uns "Räuber und Poli" spielen. Am Donnerstag haben wir wieder ein Törchen geöffnet, es war lustig. Am Freitag haben wir für das Weihnachtsfenster (10.12.20, falls jemand Lust und Zeit hat) ein passendes Theater erprobt. Während der Nachmittagsprobe kam plötzlich der Samichlaus mit seinem Schmutzli angereist. Wir begleiteten ihn zur Feuerstelle im Wald. Alle haben sich sehr gefreut. Jeder hat ein Gedicht erzählt (Deutsch, Englisch, Französisch) und wir bekamen zur Belohnung ein Samichlaussäckli, lecker!!

Matteo

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Max (Montag, 07 Dezember 2020 14:00)

    Was für eine tolle Seite.