Eine erfolgreiche Schulwoche

Am Montagmorgen hatten wir Klassenrat. Jeder bekam einen Satz und wir sprachen darüber (philosophierten). Es war spannend. Am Nachmittag hatte nur die Mittelstufe Schule. Am Dienstagmorgen hatten wir Mathematik, NMG und Englisch. Am Nachmittag bauten wir an der Rakete weiter, die 40m hoch fliegen sollte. Nächsten Dienstag lassen wir sie steigen... 

Am Mittwoch hatten wir Schulmesse in der Kirche, wir sangen nochmal alle Lieder der 1. hl. Kom. Am Nachmittag hatten alle frei. Am Donnerstagmorgen spielten alle Kinder Fangis. Wir starteten mit Musik und später schrieben wir noch einen Mathetest. Am Nachmittag übte die 3.-6. Klasse für den NMG Test (Weltraum). Zuerst spielten wir ein Kahoot, danach musste jedes Kind versch. Fakten aufschreiben und je einer war falsch, den die anderen herausfanden durften. Später spielten wir eine Art Activity. Wir bekamen Ufos zum Essen, darüber freuten wir uns sehr. Am Freitagmorgen hatten wir zuerst Schwimmen, wir spielten zum Start: Sobald die Musik abschaltet, musste man schnell ein Brettli erwischen, wer keines hatte, durfte eine Turnübung machen. Am Nachmittag konnten wir draussen Schule machen, das war toll!

Elin

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    noah (Samstag, 14 November 2020 17:48)

    es were cool ob man jeden tag hausafgaben draussen macht

  • #2

    noah (Samstag, 14 November 2020 20:00)

    am freitagnachmitag konten wir auch smarties essen

  • #3

    Raiffaisen (Samstag, 14 November 2020 20:01)

    3gggggg454321999999

  • #4

    Biliard (Freitag, 20 November 2020 16:21)

    jdgxcw2343d343