Lehrreiche Woche

Am Montagmorgen haben wir eine Deko für den Baum hinter dem Schulhaus gebastelt. Ebenfalls haben wir aus dem Kleisterprojekt ein Kürbis gemacht. Am Nachmittag hatte nur die 3.-6. Klasse Schule. Wir hatten kein Internet. Wir übten ein Rechtschreibtraining. Am Schluss hatte die 6. Klasse noch Französisch. Am Dienstag startete die 3.-6. Klasse mit NMG und KG-2. Klasse mit TG. Die Mittelstufe forschte über bekannte Forscher: I. Newton, G. Galilei,... Später hatten wir noch Mathe und Englisch. Am Nachmittag bauten wir eine Rakete, die bis zu 40m hoch fliegen soll. Mer darüber erfährt ihr nächste wOCHE (wie immer Freitags). Am Mittwoch hatten wir den ganzen Morgen Religion. Wir backten Brot und lösten dazu Arbeitsblätter und machten die Dekoration für 1. Hl. Kommunion, welche am 7.11.20 stattfindet. Den freien Nachmittag genossen wir. Übrigens am Nachmittag machten wir besonders viele Schritte, damit wir die Überraschung erreichen können. Am Donnerstagmorgen hatten wir Musik. Wir übten die Lieder für am 7.11.20. Später war Mathe angesagt. Am Nachmittag lernten wir viel Neues in NMG. Am Freitag gingen wir zuerst alle schwimmen im Seminarhotel. Darüber ein herzliches Dankeschön, dass wir bei euch schwimmen kommen dürfen. Danach hatten wir alle Mathe. Am Nachmittag hatten die 6. Klasse noch einen Franztest.

Schaut unbedingt nächste Woche wieder vorbei, dann wisst ihr, was wir für ein Projekt haben.

Bis nächste Woche...

 

Nina

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elin (Montag, 26 Oktober 2020 15:27)

    Ich ging gerne schwimmen es machte sehr Spass.