5'000'000?

Liebe Leserinnen und liebe Leser

Wir haben eine lehrreiche, spannende und bewegende Woche hinter uns.

Am Montag war nach den zweiwöchigen Herbstferien wieder Schulstart. Viele Kinder starteten noch müde. In BG kleisterten wir etwas für Halloween, Am Nachmittag waren die 6. Klässlerinnen alleine in der Pause, weil die anderen schon aus hatten. Am Dienstag hatten wir zuerst NMG, da erfuhren wir das neue NMG Thema, es heisst Sonnensystem. Nach der Pause bekamen wir eine Challenge: Die ganze Schule sollte bis Weihnachten 5'000'000 Schritte machen. Für das Projekt bekamen all einen Schrittzähler. Am Nachmittag hatte die Mittelstufe Werken. Wir kleisterten die Ballone vom GB nochmals. Nach der Pause bauten wir eine Rakete aus einer Filmdose, Heisskleber, Klebeband und farbiges Papier. Dank dem Backpulver und Essig flog sie sehr hoch. Am Mittwochmorgen treffen sich die 4.-6. Klasse bei der LMS. Die anderen hatten Religion. Wir gingen mit der Bahn runter und noch mit dem Auto weiter. Als wir in der Bibliothek waren, gab uns Frau Birrer eine kleine Führung. Danach suchten wir für uns je fünf Bücher und drei CD's für die Unterstufe. Es war ein spannender Ausflug in der Zuger Bibliothek. Am Donnerstag hatten alle zuerst Musik. Wir übten die Lieder für die Erstkommunion. Vor dem Mittag bekam die Mittelstufe eine eigene E-Mail Adresse. Am Nachmittag lernten wir wieder Vieles über unser Sonnensystem.

Es war eine spannende und lehrreiche Woche!

 

Nina

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Elin (Montag, 26 Oktober 2020 15:29)

    Ich find das mit dem Schritt Zeller nicht so cool aber ich habe schon sehr viele Schritt e gemacht.

  • #2

    Raiffaisen (Samstag, 07 November 2020 15:09)

    vbdfghthfzgbfhgefge

  • #3

    Raiffaisen (Mittwoch, 11 November 2020 18:27)

    5555555555 ich bin ein rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

  • #4

    Raiffaisen434fgvvc (Sonntag, 15 November 2020 09:50)

    Cc

  • #5

    noah (Sonntag, 15 November 2020 09:55)

    Als wochentotal habe ich schon 85 .806 schrite gemacht